Weichkäse


 

 

 

"s'Geistli ist der nature Weichkäse von Schweli-Spez.

Er ist sehr aromatisch für einen Weichkäse durch die drei wöchige Lagerung. Die Rinde ist sehr zart im Biss und der Kern ist bei Raumtemperatur so weich das er schon fast fliesst.

 

 

 

 

Der "Drachefüür" ist durch eine Gewürzmischung ein relativ  scharfer Weichkäse. Er besitzt die gleichen Eigenschaften wie s' Geistli was der Biss und das fliessen betrift.

durch die Gewürze hat der Kern eine schöne rötliche Farbe und ist einzigartig im Geschmack.

 

 

 

Beim Kümmel sind ganze Kreuzkümmel eingearbeitet, dadurch entsteht die perfekte Harmonie von Weichkäse wie s'Geistli und der Geschmack von Kümmel.

 

 

 

 

 

Der "Gröikt" ist ein "Geistli" der im Rachofen verweilen durfte und somit zusätzlich nach Rauch schmeckt.


Saisonal

 

 

 

Advänts-Chäs

Von ca. anfangs November bis 25 Dezember ist der Advänts-Chäs aktuell. Ein Weichkäse mit der Schweli-Spez Eigenschaft mit einem leichten Zimtgeschmack im Abgang. 

Diese Käsevariante ist sehr beliebt unter Zimt Liebhaber.

 

 

 

Frühling

Im Frühling bekommt man überall Bärlauch Käse, doch denk der Grundrezeptur von Schweli-Spez ist dieser einzigartig. Der Bärlauch Weichkäse ist ca. ab mitte Februar erhältlich.

 

 

 

Sommer

Mit der Wärme des Sommers erscheint auch bei Schweli-Spez der Schnittlauch.

Weichkäse der mit Schnittlauch verschmelzt.

 

Gäbi 73P

3716 Kandergrund

Schweiz

schweli-spez@outlook.com

Insta: schwelispez

Tel. 079 262 89 71